English

Was einst als Metzgerei mit einer Handvoll Gästezimmern und angrenzender Landwirtschaft begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem gastronomischen Geheimtipp. Bald gab man die angrenzende Landwirtschaft auf, baute die Gästezimmer aus und gestaltete mit viel Sorgfalt und Liebe fürs Detail einen Ort zum Wohlfühlen. Einhergehend mit der Gründung des ersten Cateringservices der Region, entstand das Restaurant, das bis heute einen exzellenten Ruf genießt. Aufgrund der hohen gebotenen Qualität stieg die Nachfrage ständig und so entwickelten sich die Metzgerei und der kleine Gasthof von einst, Schritt für Schritt, zum heutigen Hotel Wiesend - einem Hotel mit Charme und Atmosphäre.

Mit dem Jahr 2009 beginnt ein neues Kapitel in der langjährigen Geschichte des Hotels. Die Hotelleitung durch Familie Wiesend geht nun in die siebte Generation, und mit dem Wechsel kommen frischer Wind und neuer Schwung. Was gut ist, bleibt – und vieles wird noch besser. Denn gezielte Maßnahmen heben das Hotel Wiesend auf ein neues Niveau. Zahlreiche Modernisierungen in den Zimmern und in der Infrastruktur ermöglichen einen neuen, noch höheren Standard.